.

.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Nähstein

Zum Geburtstag . . .

. . .  einer lieben Schnuckenfreundin

. . . im Mai 2013



30. April 2011 QF "Nähen in den Mai"
Die Anregung von QF "Quilthuhn" einen
"fränkischen Nähstein" zu nähen, hat mich
inspiriert.
Einen Pflaster- oder Füllstein

(ca. 8,2 cm x 8,2 cm x 10 cm)
habe ich mit dickem, festem Vlies gepolstert . . .

. . . sieben Nähte mit Handnähstichen geschlossen . . .
. . . die Behübschung . . .
. . . liegt bereit um ein "Säckchen" zu nähen . . .



. . . Säckchen, gepolsterter Stein, Deckel (zur Erinnerung: links liegt die "graue Stein-Maus") . . .



. . . der Stein ist fertig genäht.



. . . Ein gewichtiger Gebrauchsutensilo kann nun


seinen Zweck erfüllen. (ca. 1.200 Gramm)










Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth,
    ich hatte gehoft das du dein Pflasterstein zeigst.
    Klasse Idee, ich konnte es mir nicht richrtig vorstellen!!!!!
    Aber jetzt.
    Klasse Supper Idee.
    Lbgr. Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein Superteil geworden!
    Sicher enorm praktisch, und so schöne stöffchen darin!

    Liebe grüße helga

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja klasse geworden. Eine geniale Idee.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,
    Dein Quiltstein ist echt toll geworden,macht richtig Lust zum nacharbeiten.
    Wie hatten früher in der Nähschule auch einen NÄhstein, natürlich nicht so toll gestaltet.
    L.G.Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth.
    Dein Blog wollte ich schon lange besuchen, habe es denn immer vergessen. Durch deinen netten Kommentar auf mein Blog bin ich endlich hier gelandet. Danke für die Aufnahme, ich werde gleich selbiges tun ☺ Die Fotos vom Nähstein sind wunderbar, und dien fertiger Nähstein ganz toll!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Bin gerade bei Faulengraben über deinen Blog gestolpert und bei diesem Nähstein gelandet, der dir ja schon eine ganze Weile sicher gute Dienste leistet. Das ist ja eine witzige Idee. Davon habe ich noch nie was gehört. Sollte ich mir auch mal zulegen! Beschwert sicher wunderbar jede zu schneidende Stoffbahn und hat immer alles parat. Toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen