.

.

Freitag, 3. Juni 2011

SAMMELBUCH für PW-Blöcke

Heute öffne ich gerne meine PW-BlockMusterbücher
für Euch -  Anleitungen dazu  
gibt's in Patchworkideen - zu finden.

PW-BlockBuch (klein für Blocks bis 20 cm)
   
genäht nach der Methode Paper Piecing / Foundation Piecing; weitere Tipps/Tricks hier.

. . . eine FarbVariante

. . . SternVariante

NeunerBlock traditionell genäht

Blockhouse auch traditonell genäht

Blockhouse: PP genäht

FlyingGeese 3D :  traditionell genäht

Streifen - PP genäht

Cathedrale Window - traditionell genäht nach diesem Video

Tüten - traditionell genäht - aus: BURDA Patchwork Ausgabe E918

PW-BlockBuch groß (für Blocks bis 33 cm)



In beiden PW-BlockBüchern (klein und Groß) 
habe ich meine ersten Handquiltstiche
erprobt.
  

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles PW-Buch. Und es macht sicher Spaß von Zeit zu Zeit hinein zu schauen.
    Eine schöne Idee, Probeblöcke auf zu bewahren.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth.
    Das ist ja eine tolle Idee, vielen Dank für´s Zeigen. Super schöne Blöcke, daraus kann ja mal eine schöner Samplerquilt weden.
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth,
    so eine tolle Idee, ein Blockbuch zu nähen. Die Blöckchen so edel aufzubewahren, wie ein gutes Nachschlagewerk.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elisabeth,

    habe deinen Blog gerade gefunden...undich finde die Idee zu deinem PW-Blöcke- Buch einfach klasse...eine tolle Möglichkeit sie gut aufzubewahren, bis sie weiter verarbeitet werden...tolle Blöcke sind es schon darin.

    Herzlichen Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. oh ,gerade entdeckt finde kann mich nur anschließen und sagen eine tolle Idee.lg marita

    AntwortenLöschen